1.TC Ittersbach 1 – Herren 1                    9:6

Gerne hätte das erste Herrenteam einen größeren Punkte-Abstand zwischen den beiden abstiegsbedrohten Teams gelegt. Gleich drei verlorene Eingangsdoppel zu Beginn der Begegnung machte dieses Vorhaben frühzeitig zunichte.

Die sechs Einzelpunkte (Evgeni Stoyanov 2 mal, Martin Rupp, Tim Welker, Rüdiger Wolf, Hartmut Seiter) reichten nicht aus um das Match zu wenden.

Mit drei Punkten vor dem Relegationsplatz, den Ittersbach inne hat, geht es in eine 4-wöchige Mentalpause, ab deren Ende es gilt, gegen stärkere Gegner, die eine oder andere Überraschung zu produzieren.

Weitere Ergebnisse:

Herren 2 – TTC Forchheim 2                                    7:9

Herren 4 – SC Wettersbach 3                                    7:0

Damen – DJK Käfertal/Vogelst.                                2:8

Die kommenden Spiele:

Fr., 10.02. 19:30 Uhr HeKrKl D4, Herren 4 – TTC Forchheim 5

Nachruf Günter Rausch:

Die Mitglieder des TTC Langensteinbach trauern um ihr Ehrenmitglied Günter Rausch. Gemeinsam mit seinen Freunden startete er 1950 die Geschichte des mittlerweile fast 75 Jahre andauernden Vereinslebens.

In den 50er und 60er Jahren war Günter als aktiver Spieler eine feste Größe in den beiden damals existierenden Herrenteams.

Nach seiner aktiven Zeit kümmerte er sich als Materialwart um die Instandhaltung von Tischen und Netzschrank, reparierte Zählgeräte und Netze.

Man konnte immer auf ihn zählen. Nie hat er ohne Not nein gesagt, wenn z.B. ein Fahrer für die Jugend oder ein Schiedsrichter gesucht wurde.

Bis hin zu seiner schweren Krankheit besuchte er oft als Zuschauer in der Halle die Punktspiele. Auch bei gesellschaftlichen Anlässen war er gerne mit uns zusammen.

Mit Günter verlieren wir einen der letzten Mitbegründer des organisierten Langensteinbacher Tischtennissports.

Ihm sowie seinen Freunden von damals werden wir immer ein ehrendes Andenken bewahren.

Unsere herzliche Anteilnahme gilt seiner Frau und seiner ganzen Familie.