Jahresabschluss feierte Rückkehr in die Normalität.

Zwei Jahre Verzicht liegen hinter dieser vereinsgeselligen Traditionsveranstaltung. Den überraschend zahlreichen 50 Besuchern merkte man an, was sie in diesen vergangenen Jahren vermissten. Flankiert mit dem traditionellen Programmablauf genossen alle Anwesenden nach längerer Zeit, sich in Gesprächen gegenseitig wieder auf das Laufende zu bringen. Begünstigt wurde diese Gelegenheit zum Gespräch mit der überproportionalen Dauer der Essensausgabe aus der Küche in der Wagenburg.

Vorstand Eberhard Kolb platzierte um dieses Essenszeitfenster herum den Pflichtprogrammteil des Abends. In seinem kurzen Dreijahres-Rückblick, war es ihm wichtig, die positiven Ereignisse noch einmal in Erinnerung zu rufen. Wichtig war es aber auch, noch nie Dagewesenes in drei Jahren Corona anzumerken.

Gegen 22:00 Uhr moderierte Eberhard zusammen mit Hartmuts bereitgestellten Präsentationen die traditionellen Ehrungen des Abends. 15 Jahre Treue trotz weiter Anfahrt sowie managementnahes Engagement zeichnen unsere beiden bronzene Ehrennadel-Neubesitzer Björn Simeth und Peter Elze aus. Kathleen Konstandins über 25 jährige Mitgliedschaft, gespickt mit erfolgreichem Sport in jugendlichen Jahren und jahrelangem Verwaltungsengagement bis heute, war dem Verein eine Verleihung der silbernen Ehrennadel wert. 45 Jahre Treue gaben dem Verein Gelegenheit, zurück in sportlich glorreiche Jugendzeiten in den 70er und 80er Jahren zu blicken. Dafür sprach der TTC seinen Dank aus und verband dies mit der Überreichung der Treueplakette in Bronze an unser Trio Conny Röth, Elke Schüßler sowie Martin Rupp. Der Wettkampfmotor von Günter Seitz läuft seit 1966 ununterbrochen und zeigt keine Verschleißerscheinungen. Das Zeug für einen ähnlichen stabilen Wettkampfmotor hatte bis zu seinem gesundheitlichen Schicksalsereignisses vor drei Jahren auch Bernd Gruner. Wir haben uns gefreut, ihm – heute wieder munter unter uns weilend – wie auch Günter für unfassbare 55 jährige aktive und vielfältig engagierte Vereinstreue die silberne Treueplakette verleihen zu können.

In besinnlichen Minuten würdigte Hartmut in ablaufenden Fotos unter den Klängen von Eric Clapton das Leben unserer verstorbenen Mitglieder Dieter Stucky, Jürgen Walch und Richard Ruf. Elkes große animierte Fotopräsentation – dieses Mal als Dreijahresrückblick – bildete den traditionellen Schlusspunkt für diesen gelungenen Abend.