Wir bieten in regelmäßigen Abständen Trainingslehrgänge für Kinder und Jugendliche jeden Alters und jeden spielerischen Niveaus an. Die Lehrgänge finden in der Becker-Halle in Langensteinbach statt und dürfen auch sehr gerne von Spielerinnen und Spielern aus anderen Vereinen besucht werden.

• Sonntag, 14.04.2024 von 10 bis 17 Uhr
  • Sonntag, 26.05.2024 von 10 bis 17 Uhr

Trainingsbestandteile

• Balleimer-Training
  • Training am Ballroboter
  • Aufschlagtraining
  • Sicherheitsübungen
  • Aufschlag-Rückschlag
  • Team-Balleimer
  • Wettkampfspiele
  • Taktiktraining
  • Koordinations- und Kraftübungen
  • Spaßige Spiele wie Rundlauf am Riesentisch
Du hast Fragen an uns oder möchtest Dich zu einem Lehrgang anmelden?

Unser Trainerteam

Lenny
Lorenz

C-Trainer

Jan-Philipp
Stucky

C-Trainer in Ausbildung

Auszug aus dem Karlsbader Mitteilungsblatt
Am ersten Aprilwochenende fand unter der Anleitung von Lenny Lorenz und Jan-Philipp Stucky der erste Jugend-Trainingslehrgang in Langensteinbach statt. 15 hochmotivierte Kinder und Jugendliche aus vier verschiedenen Vereinen fanden sich in der Halle ein und absolvierten ein intensives Trainingsprogramm. Beim Gruppentraining lag der Fokus auf verschiedenen Schwerpunkten, wie Aufschlagtraining, Sicherheitsübungen, Aufschlag-Rückschlag, Teamballeimer oder Wettkampfspielen. Parallel dazu wurde auch am Balleimer trainiert und individuell auf die Wünsche der Jugendlichen eingegangen. Aber auch Koordinations- und Kraftübungen durften nicht fehlen. Abgerundet wurde der Lehrgang mit einer Runde Rundlauf am Riesentisch.