Erinnerungen an Dieter Stucky

geb. 18. Mai 1961 – gest. 9. Juni 2020

„Das Leben ist unfair.“ Dieses Zitat von Pfarrer Waidler bei Dieters Trauerfeier beschreibt die Gemütslage aller Mitglieder des TTC Langensteinbach.

Wir können es nicht fassen, dass unser Sportkamerad und Freund Dieter Stucky nicht mehr bei uns ist.

Stets war er für uns da. Er konnte nicht nein sagen, wenn er gerufen wurde. Nicht selten brachte er sich so um seinen wohlverdienten Feierabend, auch wenn sein Arbeitstag noch so stressig war. Es konnte passieren, dass unser Vereins-Elektriker Dieter wenige Minuten vor Turnierbeginn den Notruf erhielt: „Der Lautsprecher funktioniert nicht!“ Zum Glück gab es Situationen wie diese nur selten, denn Dieter selbst war in der Regel über viele Jahrzehnte bei TTC-Veranstaltungen meist der Erste, der vor Ort war. Aber er gehörte auch zu den Letzten, die am Ende noch schnell einen Besen in die Hand nahmen….

In über vierzig Jahren TTC-Mitgliedschaft engagierte er sich als Spieler und im Verwaltungsbereich. Er war Beisitzer und Mannschaftsführer.

Sein besonderes Engagement galt jedoch der Jugend. Als verantwortlicher Vereins-Jugendwart über viele Jahre war er ständig bemüht, Helfer aus dem Erwachsenenbereich unter anderem für Auswärtsspiele von Jugendmannschaften zu finden. Auch hier musste sein Feierabend öfters ausfallen, wenn er keinen Fahrer fand und er deshalb selbst die Betreuung übernehmen musste. In allen Angelegenheiten der unter ihm boomenden Jugendarbeit war Dieter für Kinder und Eltern immer ansprechbar.

Unvergessen sind in seinen frühen Jahren als jüngster TTC-Jugendwart in den 80er Jahren die zahlreichen Jugendzeltlager und Wochenendfreizeiten, die ihm viel Zeit und Hingabe für deren Vorbereitungen und Durchführungen abverlangten.

Wir TTC-Mitglieder trauern um Dieter Stucky, der viel zu früh gehen musste. Wir werden ihn mit Dankbarkeit und hohem Respekt in Erinnerung behalten.

Unsere herzliche Anteilnahme gilt der ganzen Familie.

Dateiname : DSCN0034.JPG Dateigröße : 164.2 KB (168126 Byte) Aufnahmedatum : 2002/01/12 22:23:30 Bildgröße : 640 x 480 Pixel Auflösung : 300 x 300 dpi Farbtiefe : 8 Bit/Kanal Schützen : Aus Ausblenden : Aus Kamera-ID : N/A Kamera : E775 Qualitätsmodus : FEIN Messmethode : Mehrfeld Belichtungsbetriebsart : Programmautomatik Speedlight : Ja Brennweite : 17.4 mm Verschlusszeit : 1/119.4 Sekunde Blende : F4.9 Belichtungskorrektur : 0 EV Fester Weißabgleich : Automatik Objektiv : Integriert Blitz-Synchronisierungsmodus : Rote-Augen-Reduzierung Belichtungsdifferenz : N/A Flexibles Programm : N/A Empfindlichkeit : Auto Schärfung : Automatik Farbmodus : Farbe Farbeinstellungen : N/A Farbsättigung : N/A Farbsättigung : N/A Tonwertkorrektur : Normal Breite (GPS) : N/A Länge (GPS) : N/A Höhe (GPS) : N/A

Zur Memorium Übersicht