Von: Hartmut Seiter hartmut.seiter@online.de

Gesendet: Dienstag, 27. April 2021 08:47

Betreff: Lebenszeichen TTC – Teil 13

Hallo, liebe Mitglieder.

Emotionell ganz im Zeichen unseres Vereinsgründers Dr. Manfred Tevini stand der Festakt anlässlich des 30 jährigen Bestehens des TTC Langensteinbach. Bereits schwer gezeichnet von seiner Krankheit waren wir froh, ihm noch einmal in seinem letzten Lebensjahr Anerkennung und Wertschätzung entgegenbringen zu können für sein Wirken Ende der 70er Jahre des letzten Jahrhunderts. Er nutzte diesen Festakt und ließ die Mitglieder ein letztes Mal an seinen Erinnerungen aus der Gründerzeit 1978 teilhaben. In seiner Rede betonte er zudem mit einem leidenschaftlichen Appell die Wichtigkeit einer intakten Jugendarbeit. In der Folge stabilisierte sich nach mehrjähriger Vakanz mit dem spontanen Engagement von Nils Wendland aber für viele Jahre insbesondere von Dieter Stucky.

Hartmut

09.05.2008 Bilder zum Festakt zu 30 Jahren TTC Langensteinbach in der Wagenburg