Fortsetzung einer Tradition im neuen Ambiente.
Das Gasthaus Akropolis beim Ittersbacher Sportplatz beherbergte erstmalig stattliche 50 Mitglieder unseres TTC’s zur traditionellen Jahresabschlussfeier – eigentlich zum Jahresauftakt. Eine klassisch gute griechische Küche dominierte den kulinarischen Teil des Abends. Gewohnt klassisch gestaltete sich auch das Programm des Abend, durch das Vorstand Eberhard souverän leitete. In seinem Rückblick streifte er alle wichtigen Vereinsaktivitäten, insbesondere die Herausforderungen rund um das Karlsbad-Jubiläum sowie den Neustart des Ping-Pong-Café nach vierjähriger Zwangspause. Er sparte dabei nicht mit einem großen Dankeschön an alle organisatorischen Köpfe und an viele helfenden Mitglieder. Auch der zunehmenden Qualität in der Jugendarbeit widmete Eberhard lobende Worte in seiner Begrüßung.
Einen breiten Raum nimmt traditionell unsere Kultur der Wertschätzung ein. 15 jährige Mitgliedschaften galt es für die Familie Maciejewski in Form bronzener Ehrennadeln zu würdigen. In seinen Laudationen bedient sich Eberhard dabei immer wieder gerne Hartmuts Füllhorn an statistischen Daten. Ulrike, Markus und Sohn Jonas nahmen Urkunden und Nadeln entgegen. Die Liste an zu würdigenden Verdienste für den TTC verlängerte sich spürbar, als es zur Überreichung der silbernen Ehrennadel an Yvonne Jourdan kam. Als Stimme beim Ping-Pong-Café ist sie seit Jahren unschlagbar und sie mischte u.a. einige Jahre in der Verwaltungsarbeit mit. Langjährige Mitgliedschaften standen im Fokus, als es an die Verleihungen der Vereinstreueplaketten an diesem Abend ging. 45 Jahre Josef Bähr beinhalteten u.a. 4 Jahre Vorsitz und 5 Jahre stellvertretender Vorsitz. Viele Anwesenden, die Josef nicht kannten, lernten ihn im Rahmen seiner improvisierten launischen, wie unterhaltsam Ansprache kennen. Er sorgte damit für ein Highlight des Abends. Als nach wie vor vereinspräsentes 55 Jahre langes Mitglied musste Hartmut dagegen keine Zeit für ein Kennenlernen investieren. Emotionell gestaltete Conny im Anschluss an die Ehrungen ihre improvisierte Würdigung trauriger Ereignisse im vergangenen Jahr. Lenny’s erfolgreiches Debut des traditionellen Jahresrückblicks bildete den Abschluss eines gelungenen Jahresauftaktes.