Von: Hartmut Seiter hartmut.seiter@online.de

Gesendet: Freitag, 30. April 2021 10:24

Betreff: Lebenszeichen TTC – Teil 14

Hallo, liebe Mitglieder.

Morgen starten wir, jeder für sich in den Mai. Wir vermissen mit Wehmut bereits zum zweiten Mal die wenigen aber intensiven Stunden auf dem Grillplatz in Ittersbach. Mit dem Rad, zu Fuß, mit dem Auto von Nord, Ost, Süd und West starten seit nahezu 30 Jahren die Mitglieder des TTC’s ihren jährlichen „Sternmarsch“ nach Ittersbach. Immer wieder nach vielen Jahren manch passives Mitglied zu treffen macht mitunter den Reiz der Mittagsstunden auf dem Grillplatz aus. Bis zu 100 Mitglieder samt Angehörige stellen oft alle weiteren geselligen Aktivitäten über das TTC-Jahr verteilt in den Schatten.

Viele unentdeckte Erinnerungen bereichern die Eindrücke des Starts in den Mai. Splittergruppen suchten regelmäßig nach den Mittagsstunden in privaten Gärten einen gemütlichen Ausklang des 1. Mai. In den Kellern der Melanchtonstraße ging es in den erstenn Jahren bei Fritz oder Richard häufig feuchtfröhlich weiter.

Bereits in früheren Jahren fanden sich die Mitglieder regelmäßig zum Wechsel in den Mai. Gegen Ende der 80er Jahre lockte unsere Nachbarverein TTC Mutschelbach zum großen Hähnchengrillen.

Wir hoffen darauf, dass spätestens 2022 unser Maigrillen zu neuem Leben erweckt werden kann.

Hartmut

DCIM\100MEDIA\DJI_0275.JPG