Herren 1 – TTV Ettlingenweier 1         8:8

Weiterer wichtiger Punkt errungen.

Ohne das letzte Woche siegreiche mittlere Paarkreuz gelang dennoch ein wichtiger Teilerfolg im Kampf um den Klassenerhalt. Richtung Normalität im Erfolgsanspruch ist die Teamspitze Evgeni Stoyanov und Enrico Fussy wieder unterwegs. 2 Doppelsiege und 2 mal Evgeni und 1 mal Enrico machen bereits mehr als die halbe Miete aus. Die Überraschung der Mitte heißt Oliver Kimmich, der aufrücken musste. Nicht nur, dass er sein erstes Einzel klar gewinnen konnte; er hielt auch seinen zweiten Gegner lange Zeit in Schach bevor er nur knapp im 5. Satz in der Verlängerung verlor. Arndt Englert – als Ersatz für insgesamt 3 fehlende H1-Kollegen eingesprungen – war der 5-Satz-König des Sonntagvormittags. Im Doppel noch ohne glückliches Ende an der Seite von Hartmut Seiter gelang Arndt im ersten Einzel der Kurs in die Erfolgsspur. Fast wäre ihm bei 4 nicht verwerteter Matchbälle ein weiterer geradezu sensationeller Erfolg gelungen. Hartmut steuerte noch einen Punkt in seinem zweiten Einzel bei. Zufrieden war das Team allemal, wenigstens 1 Punkt nach seiner Vorrundenniederlage zu gewinnen.

Mit möglichst einem Sieg heißt es nun, am kommenden Samstag zu Hause um 18:30 Uhr die dahinter platzierte SG Rüppurr auf Distanz zu halten.

Weitere Ergebnisse:

Herren 2 – TG Aue 2                                                 9:4