Herren III – SG Beiertheim/PS Karlsruhe III (6:9)
Am vergangenen Dienstag empfing der TTC Langensteinbach III die Mannschaft SG Beiertheim/PS Karlsruhe III zu ihrem fünften Saisonspiel in der Herren Kreisklasse A Staffel 2. In einem äußerst spannenden und hart umkämpften Duell gelang es den Gästen, mit einem knappen 9:6-Sieg beide Punkte mit nach Hause zu nehmen.
Die Begegnung startete mit starken Auftritten der Gäste in den Doppelspielen. Lediglich das Duo Günther Seitz und Jörg Hamannt konnte erfolgreich dagegenhalten und holte den ersten Punkt des Abends für den TTC Langensteinbach.
Im Anschluss schaffte es Michael Kimmich, das Spiel zum 2:2 auszugleichen – nach einem nervenaufreibenden Duell, das gefühlt eine Stunde dauerte. In der Zwischenzeit fanden auf dem Nachbartisch bereits zwei weitere Spiele statt: Steffen Kallina musste sein Spiel leider abgeben, während Jörg Hamannt erneut punktete und im gesamten Abendverlauf sowohl im Doppel als auch im Einzel ungeschlagen blieb.
In den darauffolgenden Begegnungen konnte der TTC Langensteinbach III jedoch sein Potenzial nicht vollständig ausschöpfen und verlor die Spiele an den Positionen vier, fünf und sechs, wodurch die Gäste einen Vorsprung von 6:3 erzielen konnten.
Trotz weiterer Siege von Michael Kimmich und Yi Xie, die auf 6:7 verkürzten, erwies sich das untere Paarkreuz der SG Beiertheim/PS Karlsruhe III als stark und entschied die restlichen Partien für sich. Damit stand der Gesamtsieg von 9:6 für die Gäste fest. (jh)

Überraschend deutlicher Sieg
Jugend U19 I – TTC 95 Odenheim (8:2) 

Der zweite Saisonsieg unserer ersten Jugendmannschaft ließ nicht lange auf sich warten. Den Grundstein zum überraschend deutlichen 8:2 Erfolg gegen den TTC 95 Odenheim legten die Doppel. Die Paarungen Simon Eberhardt/Maik Leonhardtund Jannis Nürnberg/Maximilian Hupfer ließen nichts anbrennen und gewannen jeweils ohne Satzverlust mit 3:0. Mit dieser 2:0 Führung spielten die Jungs frei auf und zogen auf 7:1 davon, ehe Maximilian Hupfer den Schlusspunkt zum 8:2 Endstand setzte. Am 16.11. geht es um 15:30 Uhr auswärts beim TV 1846 Bretten weiter. Mit einem Sieg in diesem Spiel kann man sich einen Platz im oberen Mittelfeld der Tabelle sichern und in den darauf folgenden Spielen auf mehr hoffen. (fs)

Jugend-Bezirksmeisterschaften
Simon Eberhardt wird Bezirksmeister
Am 9. & 10. November fanden in Weingarten die diesjährigen Bezirksmeisterschaften der Jugend des Bezirks Karlsruhe statt. Vom TTC nahmen 15 junge Talente teil und wurden dabei tatkräftig vom Trainerteam unterstützt. Das Teilnehmerfeld war in diesem Jahr besonders stark besetzt, was zu hochklassigen und spannenden Spielen führte. Dennoch schlugen sich unsere Jungs bravourös und belohnten sich mit zahlreichen Erfolgen.
Ein besonderes Highlight aus Langensteinbacher Sicht war der Erfolg von Simon Eberhardt. Er sicherte sich in der U19-Konkurrenz bis 1.200 TTR-Punkte den Titel des Bezirksmeisters und setzte sich dabei souverän gegen die starke Konkurrenz durch. Auch in der Doppelkonkurrenz konnte er mit seinem Doppelpartner MaikLeonhardt überzeugen und belegte gemeinsam mit ihm den dritten Platz. Ebenfalls auf dem Podium landete Anton Kroher, der in der U15-Konkurrenz bis 1.000 TTR-Punkten den dritten Platz erkämpfte.

Wir sind stolz auf die gezeigten Leistungen aller Jungs und gratulieren zu den tollen Erfolgen!

Platzierungen im Überblick:
– U19 Einzel bis 1.200 TTR-Punkte: Bezirksmeister – Simon Eberhardt
– U15 Einzel bis 1.000 TTR-Punkte: 3. Platz – Anton Kroher
– U19 Doppel bis 1.200 TTR-Punkte: 3. Platz – Simon Eberhardt & Maik Leonhardt

Vorschau
Fr. 15.11.2024 – 18:45 Uhr Jugend U13 vs. TTC Weingarten
Sa. 16.11.2024 – 15:30 Uhr – TV 1846 Bretten vs. Jugend U19 I
Sa. 16.11.2024 – 19:30 Uhr – Herren I vs. ASC Grünwettersbach V 
Di. 19.11.2024 – 18:45 Uhr Jugend U15 vs. TTC Karlsruhe-Neureut II
Do. 21.11.2024 – 17:45 Uhr – TTV Ettlingenweier vs. Jugend U15