Jugend U15 – TV Malsch (9:1)
Gegen die Gäste aus Malsch ließ unsere U15 mit Oskar KürschnerAnton KroherLeon Müller und Finn Oettlin nichts anbrennen und siegte ungefährdet mit 9:1. Insgesamt mussten die Jungs nur vier Sätze abgeben, so dass die Partie mit einer Spieldauer von knapp eineinhalb Stunden eine schnelle Angelegenheit war. (jps)

Knappe Sache bei der Dritten
Herren III – SG Rüppurr III (9:7)

Es war ein langer Dienstagabend als die Lichter der Beckerhalle nach insgesamt 16 Begegnungen (mehr geht bei 6er-Mannschaften nicht) um ca. 24 Uhr erloschen. Nach den 3 Eröffnungsdoppeln konnte die Mannschaft einen ersten Vorsprung von 2:1 erspielen und Michael Kimmich schob einen weiteren Punkt, im ersten Einzel, nach. Im Anschluss fand Steffen Kallina an diesem Abend leider nicht das richtige Mittel gegen das Spiel seines Gegners und gab 3 Sätze und somit einen Punkt ab. Wieder im Team setzte Eberhard Kolb jedoch direkt nach und so wie der Routinier holten Jörg HamanntGünter Seitz und Peter Elze die nächsten Punkte. Zwischenstand nach dem ersten Durchlauf der Einzel 7:2.
Bis dahin lief der Spieltag ganz nach dem Geschmack des Gastgebers. Bei den Spielen im direkten Vergleich (1:1, 2:2 usw.) wendete sich jedoch das Blatt. Rüppurrs Spieler zeigten Charakter und warfen nochmal all ihr Können in die Waagschale. Mit Erfolg. In den folgenden Partien konnte der Gast alle Spiele für sich entscheiden. Einzig Jörg Hamannt blieb an diesem Abend ungeschlagen.
Zwischenstand 8:7
Wie bereits im letzten Spiel muss das Schlussdoppel entscheiden, ob der TTC als Sieger von der Platte geht oder sich die Punkte teilen muss. Nominal war die Sache eindeutig; Rüppurr das stärkere Doppel. Auch weil Rüppurrs Spieler Vitali Bogdaschin eine krachende Vorhand in seinen vorausgegangenen Spielen gezeigt hatte, die nur äußerst schwierig zu retournieren war. Im Satz 1 zeigte der Gegner auch direkt, dass er, zumindest diesen einen Punkt mit nach Hause nehmen wollte. Spielerisch gelang vieles und der erste Satz ging mit 6:11 an den Gegner. Im Verlaufe des zweiten Satzes hatte das Schlussdoppel (Michael Kimmich/ Peter Elze) den Dreh dann aber raus, brachten praktisch alle Bälle zurück und hatten im gesamten Satz lediglich 2-mal das Nachsehen. Im dritten Satz konnte man nochmal nachlegen. Im vierten Satz schaffte es das Duo leider nicht den Sack zuzumachen und die Entscheidung musste im 5 und letzten Satz gefällt werden. Ausgestattet mit mentaler Stärke und einem sicheren Spiel, dem der Gegner nichts entgegensetzen konnte, hieß es im letzten Satz 11:5 und die Partie sowie die gesamte Begegnung  konnte für den TTC entschieden werden. (jh)

Nach Doppelspieltag weiterhin ungeschlagen
Jugend U13 – VSV Büchig (7:3)