Genesungswünsche
Auf Grund eines akuten Rückenleidens muss der TTC derzeit auf seinen 1. Vorsitzenden und spielerischen Aktivposten Hartmut Seiter verzichten. Der gesamte Verein sowie die Verwaltung wünschen Hartmut eine gute Besserung und eine schnelle Genesung!
Jungen 19 I hält Schritt beim Bezirksligadebüt
Jungen 19 I – FV Wiesental (3:8)
Nach der letztjährigen Meisterschaft in der Kreisliga schnuppert unsere Jugend 1 in der Bezirksliga neue Luft. Am Sonntag, den 22.09. war mit dem FV Wiesental gleich einer der stärksten Gegner der Liga zu Gast in der Becker-Halle. Dennoch blitzte immer wieder die Klasse unserer Jugendlichen auf. So gewannen sowohl Maximilian Hupfer als auch Lennard Rütten gegen deutlich stärkere Gegner. Trotz des recht deutlichen 3:8 Ergebnisses zeigten unsere Jungs, dass die Bezirksliga genau das Richtige für sie ist.
Eine zweite Chance bekamen unsere Jugendlichen bereits am Nachmittag des gleichen Tages. Ebenfalls zu Hause ging es in der ersten Pokalrunde gegen den ASC Grünwettersbach, ein Gegner, gegen den auch die Jugend 1 in der Bezirksliga spielen wird. Nach den ersten drei Einzeln führte Langensteinbach mit 2:1. Im Doppel konnte Grünwettersbach ausgleichen. Langensteinbachs Spitzenspieler Simon Eberhardt brachte den TTC zwischenzeitlich wieder in Führung, doch der ASC ließ sich nicht abschütteln und erzwang beim Stand von 3:3 ein Entscheidungsspiel.
Doch das Glück war nicht auf unserer Seite, in einem hart umkämpften Match durfte am Ende der ASC Grünwettersbach jubeln, der damit in die nächste Pokalrunde einzieht. Im November treffen die beiden Mannschaften in der Liga wieder aufeinander und unsere Mannschaft hat die Chance, sich zu revanchieren. (ll)
Herren 1 trumpfen gegen geschwächte Söllinger auf
Herren 1 – TG Söllingen (9:2)
Lange ist es her, dass die erste Herrenmannschaft ein Verbandsspiel gewonnen hat. Durch die Verletzung unseres Spitzenspielers Evgeni Stoyanov war die Mannschaft in der vergangenen Saison in der Bezirksliga hoffnungslos unterlegen. Null Punkte am Ende der Saison bedeuteten den verdienten Abstieg in die Bezirksklasse. In diesem Jahr sieht die Welt ganz anders aus: Evgeni ist wieder fit. Zudem trägt Lenny Lorenz seit dieser Saison wieder das TTC-Trikot und ist nach Evgeni der stärkste Spieler der Liga.
Mit diesem neu gewonnenen Selbstvertrauen gingen die Herren 1 am Sonntag, den 22.09. an die Tische. Zu Gast war die TG Söllingen, die zuletzt das gleiche Schicksal wie der TTC ereilte. Verletzungsbedingt fällt der Spitzenspieler der Gäste für die gesamte Vorrunde aus. In dieser Konstellation waren sich unsere Herren ihrer Favoritenrolle durchaus bewusst und zeigten dies auch vom ersten Ball an. Am Ende stand ein ungefährdeter 9:2-Erfolg mit nur zwei knappen Niederlagen.
Das Debüt ist geglückt und die Herren des TTC gehen mit breiter Brust in die nächsten Verbandsspiele. Denn das Ziel ist klar: Wiederaufstieg in die Bezirksliga. (ll)
Herren 2 – TTC Karlsruhe-Neureut 3 (9:6)
Der Saisonauftakt gegen die auf dem Papier favorisierten Gäste aus Neureut verlief für die Zweite sehr erfolgreich. Gegen den Absteiger aus der Bezirksklasse stand am Ende ein überraschender, aber dennoch verdienter 9:6 Erfolg zu Buche.
Zum Matchwinner avancierte Ersatzmann Jörg Hamannt, der erstmals mit einer langen Noppe auf der Rückhand antrat, groß aufspielte und beide Einzel gegen favorisierte Gegner gewann. Aber auch Björn Simeth überzeugte und gewann neben seinem Doppel mit Johannes Schacht auch beide Einzel im vorderen Paarkreuz. Die starke Leistung im Spitzenpaarkreuz wurde durch einen weiteren Einzelerfolg von Johannes Schacht abgerundet. Rüdiger Wolf und Jan-Philipp Stucky sorgten mit jeweils einem Einzelsieg und gemeinsam im Doppel gegen das gegnerische Spitzendoppel für die restlichen Punkte.
Bereits am kommenden Freitag (27.10.) geht es weiter. Dann steht die Partie gegen die SG Rüppurr auf dem Programm. Hier gilt es, an die gezeigten Leistungen anzuknüpfen. (jps)
Vorschau auf die kommenden Spiele:
Freitag 27.09.24
19:45 Uhr Damen 1 vs. TTC Forchheim II (Becker-Halle)
18:00 Uhr Jungen 19 I zu Gast beim TTC Karlsruhe-Neureut
20:30 Uhr Pokalspiel der Herren 1 vs. SG-Beiertheim/PS Karlsr. (Becker-Halle)
19:30 Uhr Herren 2 vs. SG Rüppurr II (Becker-Halle)
Samstag 28.09.24
13:30 Uhr Jungen 15 zu Gast beim TTC Forchheim
14:00 Uhr Damen 1 zu Gast bei der TG Eggenstein
Montag 30.09.24
20:00 Uhr Herren 4 zu Gast beim TTC Forchheim IV
20:30 Uhr Herren 1 zu Gast bei der SG-Beiertheim/PS Karlsruhe
Dienstag 01.10.24
19:30 Uhr Herren 3 vs. TV Busenbach II (Becker-Halle)