Am Mittwoch, den 15. Mai fand satzungsgemäß die Jahreshauptversammlung zum Start ins neue Geschäftsjahr statt. Seit gut zwei Jahren herrscht wieder so was ähnliches wie Aufbruchstimmung. Sie erklärt sich aus dem großen Engagement im Jugendbereich. Für dieses stehen Lenny Lorenz und Jan-Philipp Stucky mit einer Crew von Helfern.

Es galt die leider wenigen und überwiegend betagteren Anwesenden für diese Aufbruchstimmung zu gewinnen oder zumindest zu sensibilisieren. Vorsitzender Eberhard Kolb, Sportwart Hartmut Seiter und Jugendwart Lenny Lorenz legten entsprechende Schwerpunkte in ihren Jahresberichten. Die von Kassenwartin Kathleen Konstandin vorgelegten Zahlen lassen perspektivisch noch Spielräume für sinnvolle Zukunftsinvestitionen zu.

Nach zuletzt 13 Jahren Präsidentschaft verabschiedete sich Eberhard Kolb von der Verwaltung. Nachfolger Hartmut Seiter würdigte in seiner Laudatio das nahezu 40jährige ehrenamtliche Engagement Eberhards seit 1980. Vielfältige Stationen in dieser Zeit weckten Erinnerungen. Gelegenheit, diese zu vertiefen, verschafft ein ihm überreichter Bildband zu seinem Abschied.

Ein herzliches Willkommen im Verwaltungsteam durften die alt eingesessenen Verwalter den neuen wie jungen Kollegen Marco Wehrkamp sowie Jörg Hamannt zurufen.

Der Vorstand für das Geschäftsjahr 2024/25
Vorsitzender: Hartmut Seiter (neu gewählt)
Stv. Vorsitzende: Elke Schüßler (wieder gewählt)
Sportwart: Hartmut Seiter (wieder gewählt)