VSV Büchig 2 – Herren 2       5:9

Zum Auftakt der Rückrunde ging es für die Zweite zum Abstiegskandidaten nach Büchig. Im Hinspiel hatte man zu Hause noch unentschieden gespielt. Dementsprechend groß war die Motivation, dieses Mal die volle Punkteausbeute mit nach Langensteinbach zu nehmen.
Dies gestaltete sich jedoch von Beginn an schwieriger als gedacht. Der Doppelniederlage von Björn Simeth und Johannes Schacht folgte ein Überraschungs-Coup von Rüdiger Wolf und Jonas Maciejewski gegen das gegnerische Spitzendoppel. Jonas stand nach langer Verletzungspause erstmals wieder an der Platte und konnte direkt zum wichtigen Spielgewinn beitragen. Dem letztendlich souveränen Doppelerfolg von Jan-Philipp Stucky mit Ersatzmann Michael Kimmich folgten zwei hart umkämpfte und enorm wichtige Einzelsiege im vorderen Paarkreuz durch Björn und Johannes. Durch zwei Erfolge im mittleren Paarkreuz keimte noch einmal kurz Hoffnung bei den Büchigern auf, ehe Jan-Philipp, Michael und Björn die Führung zum zwischenzeitlichen 7:3 ausbauten. Im zweiten Durchgang konnten die Gastgeber noch zwei weitere Punkte erzielen, doch Rüdiger und Jan-Philipp behielten am Ende die Nerven und machten mit ihren knappen Erfolgen den Sieg perfekt. Dadurch festigt die Zweite mit nun 9:7 Punkten den vierten Tabellenplatz. Anfang Februar geht es zu Hause gegen den Tabellendritten aus Spöck weiter.

Die nächsten Spiele:

Fr., 26.01.   19:30 Uhr   HeKrKl C