Jungen 15 – TTC Staffort 4:1
Nach einem Freilos in der ersten Runde des B-Pokals konnten die Langensteinbacher im Viertelfinale gegen den TTC Staffort einen souveränen Sieg einfahren und sich somit für das Final-Four-Turnier Mitte Februar in Forchheim qualifizieren. Zum Halbfinal-Einzug trugen bei: Maximilian Hupfer, Oskar Kürschner und Paul Kreiser.
Vorrundenrückblick
Die Vorrunde ist vorbei. Zeit für einen Rückblick auf das Abschneiden unserer Mannschaften:
Damen 1 kämpfen gegen den Abstieg
Durch einige Abgänge haben es unsere Damen in der Verbandsliga schwer. Mit 2:14 Punkten stehen sie leider auf dem letzten Tabellenplatz. Trotzdem gab es in der ersten Halbserie auch einige Lichtblicke. So z.B. der Sieg gegen Neureut. Auf den Relegationsplatz fehlt also nicht viel.
Herren 1 abgeschlagen
Auch unsere erste Herrenmannschaft hat keine leichte Vorrunde hinter sich. Gleich im ersten Spiel verletzte sich unser Spitzenspieler Evgeni. Schon da war klar, dass es dieses Jahr sehr schwer werden würde. Und die Befürchtungen haben sich leider bewahrheitet. Bisher hat es noch zu keinem Sieg gereicht. Der Klassenerhalt ist momentan in weite Ferne gerückt. Trotzdem werden wir in der Rückrunde alles versuchen, um den Klassenerhalt in der Bezirksliga doch noch zu schaffen.
Herren 2 stabil in der Kreisliga
Nach anfänglichen verletzungsbedingten Schwierigkeiten hat sich unsere zweite Herrenmannschaft im Laufe der Vorrunde stabilisiert und im Mittelfeld der Kreisliga positioniert. 7:7 Punkte bedeuten einen guten vierten Platz. Besonders hervorzuheben ist der Einsatz von Rüdiger Wolf, der nicht nur Stammspieler in der Zweiten, sondern auch Stammersatz in der Ersten und damit eine wichtige Stütze für beide Mannschaften ist.
Herren 3 greift nach dem Aufstieg
Es läuft für unsere dritte Herrenmannschaft. Mit 12:4 Punkten belegen sie den zweiten Tabellenplatz in der B-Klasse. Punktgleich mit dem Tabellenführer MTV Karlsruhe ist die Meisterschaft in greifbarer Nähe. Das Ziel ist klar. Nächstes Jahr wollen sie in der A-Klasse aufschlagen.
Spätes Comeback der Herren 4
Wer den fünften Platz unserer vierten Herrenmannschaft in der C-Klasse sieht, kann sich kaum vorstellen, dass sie zwei Monate lang das Schlusslicht der Liga bildeten. Die Wende kam spät. Erst Ende November kam unser Team richtig in Fahrt. Ein Unentschieden, dann zwei Siege in Folge haben uns ins Mittelfeld gebracht. Wer weiß, was in der Rückrunde noch möglich ist.
U19 etabliert sich in neuer Liga
Letztes Jahr Letzter in der Kreisklasse, dieses Jahr Erster in der Kreisliga? Nicht ganz, aber lange Zeit sah es für unsere Jungs danach aus. Mit drei Siegen und einem Unentschieden standen wir lange an der Tabellenspitze. Doch zwei Niederlagen zum Ende der Hinrunde bedeuten nun den vierten Tabellenplatz. Es zeigt sich, dass in dieser Liga jeder gegen jeden gewinnen kann.
Jugend 15 sammelt erste Wettkampferfahrungen
In unserer U15-Mannschaft haben wir in dieser Saison drei Spieler, die zum ersten Mal überhaupt in einer Mannschaft spielen. Dementsprechend war das Ziel nicht unbedingt Spiele zu gewinnen, sondern vor allem wertvolle Wettkampferfahrung zu sammeln. Umso schöner ist es, dass am Ende trotzdem zwei Unentschieden und ein Sieg heraussprangen.
Ergebnisse Bezirksmeisterschaften
Bei den diesjährigen Bezirksmeisterschaften der Aktiven im Bezirk Karlsruhe wurden aus Langensteinbacher Sicht Erfolge gefeiert. Der für den TTV Ettlingen spielende Langensteinbacher Lenny Lorenz erreichte sowohl im Einzelwettbewerb der Herren A als auch im Doppel mit Romain Duchon vom ASV Grünwettersbach einen hervorragenden zweiten Platz. Ebenfalls Zweiter wurde Jörg Hamannt im Doppel der Herren D Konkurrenz mit seinem Doppelpartner Pierre Manzala von der SG Rüppurr. Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Leistungen!