Die Vorrunde ist vorbei. Zeit für einen Rückblick auf das Abschneiden unserer Mannschaften.

Damen 1 kämpfen gegen den Abstieg

Durch einige Abgänge haben es unsere Damen in der Verbandsliga schwer. Mit 2:14 Punkten stehen wir leider auf dem letzten Tabellenplatz. Trotzdem gab es in der ersten Halbserie auch einige Lichtblicke, wie z.B. der Sieg gegen Neureut. Auf den Relegationsplatz fehlt also nicht viel.

Herren 1 abgeschlagen

Auch unsere erste Herrenmannschaft hat keine leichte Vorrunde hinter sich. Gleich im ersten Spiel verletzte sich unser Spitzenspieler Evgeni. Schon da war klar, dass es dieses Jahr sehr schwer werden würde. Und die Befürchtungen haben sich bewahrheitet: bisher hat es noch zu keinem Sieg gereicht. Der Klassenerhalt ist momentan in weiter Ferne. Trotzdem werden wir in der Rückrunde alles versuchen, um den Klassenerhalt in der Bezirksliga vielleicht doch noch zu schaffen.

Herren 2 stabil in der Kreisliga

Nach anfänglichen – auch verletzungsbedingten – Schwierigkeiten haben sich unsere zweiten Herren stabil im Mittelfeld der Kreisliga positioniert. 7:7 Punkte bedeuten einen guten vierten Platz. Besonders hervorzuheben ist der Einsatz von Rüdiger Wolf. Er ist nicht nur Stammspieler in der Zweiten, sondern auch Stammersatz in der Ersten und damit eine wichtige Stütze für beide Mannschaften.

Herren 3 greift nach dem Aufstieg

Es läuft für unsere dritte Herrenmannschaft. Mit 12:4 Punkten belegen wir den zweiten Tabellenplatz in der B-Klasse. Punktgleich mit dem Tabellenführer MTV Karlsruhe ist die Meisterschaft in greifbarer Nähe. Das Ziel ist klar. Nächstes Jahr wollen wir in der A-Klasse aufschlagen.

Spätes Comeback der Herren 4

Wer den fünften Platz unserer Herren 4 in der C-Klasse sieht, kann sich kaum vorstellen, dass wir zwei Monate lang das Schlusslicht der Liga waren. Die Wende kam spät, erst Ende November, als unser Team plötzlich richtig in Fahrt kam. Erst ein Unentschieden, dann zwei Siege in Folge haben uns ins Mittelfeld gebracht. Wer weiß, was in der Rückrunde noch möglich ist.

U19 etabliert sich in neuer Liga

Letztes Jahr Letzter in der Kreisklasse, dieses Jahr Erster in der Kreisliga? Nicht ganz, aber lange Zeit sah es für unsere Jungs danach aus. Mit drei Siegen und einem Unentschieden standen wir lange an der Tabellenspitze. Doch zwei Niederlagen zum Ende der Hinrunde bedeuten nun den vierten Tabellenplatz. Es zeigt sich, dass in dieser Liga jeder gegen jeden gewinnen kann.

Jugend 15 sammelt erste Wettkampferfahrungen

In unserer U15-Mannschaft haben wir in dieser Saison drei Spieler, die zum ersten Mal überhaupt in einer Mannschaft spielen. Dementsprechend war das Ziel nicht unbedingt Spiele zu gewinnen, sondern vor allem wertvolle Wettkampferfahrung zu sammeln. Umso schöner ist es, wenn am Ende trotzdem zwei Unentschieden und ein Sieg herausspringen.