Am vergangenen Freitag spielten die Langensteinbacher Tischtennisspieler ihre Vereinsmeister aus. Gespielt wurde traditionell zuerst im „Schweizer System“ bei dem zunächst die Herren A / B und die Damen in einem Klassement antreten.

Nach 5 Spielrunden wurden die einzelnen Klassen wieder aufgesplittet und die jeweils 4 Bestplatzierten qualifizierten sich für die Endrunde mit Halbfinale und Finale. Anschließend wurde noch Doppel gespielt und auch hier die Vereinsmeister ermittelt.

Zwischen und vor allem nach den Spielen hatten alle die Gelegenheit, sich am reichhaltigen Buffet zu bedienen.

Die Finalspiele brachten dann folgende Ergebnisse:

Die Sieger der Herren A:

1. Lenny Lorenz

2. Evgeni Stoyanov

3. Rüdiger Wolf

3. Arndt Englert

Die Sieger der Herren B:

1. Jan-Philipp Stucky

2. Benny Fuchs

3. Michael Kimmich

3. Yi Xie

Die Siegerin der Damen:

1. Anja Niemz

Die Sieger des Doppelwettbewerbes:

1. Anja Niemz / Evgeni Stoyanov

2. Jan-Philipp Stucky / Benny Fuchs

3. Arndt Englert / Peter Elze

3. Lenny Lorenz / Hans Jürgen Siering

Jugend-Trainingslehrgang in Langensteinbach

Am 15. & 16. Juli fand unter der Anleitung von Lenny Lorenz, Benno Pütz und Jan-Philipp Stucky bereits der zweite Jugend-Trainingslehrgang in Langensteinbach statt. Trotz hochsommerlicher Temperaturen fanden sich 12 motivierte Kinder und Jugendliche aus vier verschiedenen Vereinen in der Halle ein und absolvierten ein intensives Trainingsprogramm. Beim Gruppentraining lag der Fokus auf verschiedenen Schwerpunkten wie Aufschlagtraining, Sicherheitsübungen, Beinarbeitsübungen, Aufschlag-Rückschlag und Wettkampfspielen. Auch eine Einheit zum Thema Materialkunde war dabei. Hier durften sich die Teilnehmer an verschiedenen Belag-Arten wie kurzen und langen Noppen sowie Anti-Top ausprobieren. Parallel dazu wurde auch am Balleimer trainiert und individuell auf die Wünsche der Jugendlichen eingegangen. Abgerundet wurde der Lehrgang mit einer Runde Rundlauf am Riesentisch.