Jugend-Trainingslehrgang in Langensteinbach

Am ersten Aprilwochenende fand unter der Anleitung von Lenny Lorenz und Jan-Philipp Stucky der erste Jugend-Trainingslehrgang in Langensteinbach statt. 15 hochmotivierte Kinder und Jugendliche aus vier verschiedenen Vereinen fanden sich in der Halle ein und absolvierten ein intensives Trainingsprogramm. Beim Gruppentraining lag der Fokus auf verschiedenen Schwerpunkten, wie Aufschlagtraining, Sicherheitsübungen, Aufschlag-Rückschlag, Teamballeimer oder Wettkampfspielen. Parallel dazu wurde auch am Balleimer trainiert und individuell auf die Wünsche der Jugendlichen eingegangen. Aber auch Koordinations- und Kraftübungen durften nicht fehlen. Abgerundet wurde der Lehrgang mit einer Runde Rundlauf am Riesentisch.

Ergebnisse:

TTC Forchheim – Damen                                         8:4