Herren 1 – TTC Dietlingen                        9:7

Dieser Erfolg war wichtig.

Damit geht jetzt der Relegationskelch mit einer deutlich höheren Wahrscheinlichkeit am Herren-1-Team vorbei. Klar war es in einem solchen Match, dass der Löwenanteil am Erfolg bei Evgeni Stoyanov liegen musste. Tim Welker an seiner Seite im Doppel spielte richtig munter auf und steuerte neben beiden Doppeln auch einen Einzelpunkt bei. Auch Marco Wehrkamp, der für den fehlenden Enrico Fussy in die Mitte aufrücken musste, machte seine Sache gut und steuerte einen wichtigen Zähler bei. Zuvor war er mit seinem Kollegen Oli Kimmich bereits im Einstiegsdoppel erfolgreich. Spannend verlief das Match gegen Ende. Erstmalig mit 6:7 im Rückstand mussten unsere beiden Routiniers Rüdiger Wolf und Oli Kimmich an die Platte. Beide hatten ihre ersten Begegnungen verloren und ließen daher keine allzu große Zuversicht für das Matchende aufkommen. Toll war es dann zu sehen, wie beide ihre Spieße umdrehen konnten und nach jeweiligen 4-Satz-Siegen das TTC Schlussdoppel Stoyanov/Welker mit einer 8:7-Führung in den Tunnel schickten. Aus diesem kam dieses mit einem klaren 3:0 freudestrahlend wieder heraus.

Mit wenig Zuversicht, aber dafür wieder größerer Gelassenheit, sehen wir der Freitagsbegegnung am 17.03. in Grünwettersbach entgegen. Es sind vor allem Personalengpässe, die uns bei diesem Match begleiten werden.

Weitere Ergebnisse:

Herren 3 – TV Busenbach 2                                      9:4