Jungen 19 – TTV Ettlingen 2 8:2
Durch den souveränen 8:2-Erfolg gegen den TTV Ettlingen konnte sich unsere Jungen 19 Mannschaft die Meisterschaft in der Kreisliga sichern. Besonders in der Rückrunde, als man nur gegen Rüppurr einen Punkt abgeben musste und die restlichen Spiele hoch gewann, zeigte sich der Trainingsfleiß und die Motivation der gesamten Mannschaft. Hervorzuheben ist, dass der Großteil der Mannschaft vom Alter her auch noch bei den Jungen 15 hätte spielen dürfen. Herzlichen Glückwunsch an Simon Eberhardt, Jannis Nürnberg, Maik Leonhardt und Maximilian Hupfer. Euer Trainerteam und der gesamte Verein sind stolz auf Euch!
Herren 1 – 1.TC Ittersbach 1 4:9
Immerhin reichte es noch einmal für 4 Einzelsiege in der Lokal-Begegnung mit unseren Ortsnachbarn. Interessanterweise war das erste Herrenteam Gast an eigener Platte, da während der Sanierungsarbeiten an der Ittersbacher Wasenhalle unsere TT-Nachbarn ihren Wettkampfbetrieb in der Langensteinbacher Becker-Halle absolvierten und zeitgleich das erste Herrenteam seinen Saisonabschluss „auswärts“ beim Ortsnachbarn vollzog. Beide Teams treten jetzt den Gang eine Etage tiefer in den jeweiligen Bezirksklassen der Bezirke Pforzheim und Karlsruhe an.
Martin Rupp, Marco Wehrkamp, Hartmut Seiter und Rüdiger Wolf durften sich noch ein letztes Mal als Sieger in einem Bezirksliga-Match registrieren lassen.
Das Schlusstrio der Bezirksliga-Abschlusstabelle:
08 SG Rüppurr 18 94:137 10:26
09 1. TC Ittersbach 18 82:145 08:28
10 TTC Langensteinbach 18 31:162 00:36
Für die kommende Runde darf das Team wieder auf seinen Spitzenmann Evgeni Stoyanov hoffen, der auf einem guten Genesungs-Weg ist nach seinem Meniskusschaden zum Rundenauftakt im vergangenen September. Eine Klasse tiefer und mit Evgeni darf damit in der kommenden Saison auch wieder mit dem einen oder anderen Mannschaftserfolg gerechnet werden.
TTC Weingarten 3 – Herren 2 3:9
Zum Abschluss der Verbandsrunde gab es in Weingarten einen 9:3 Sieg für unsere Zweite. Damit belegt man mit 14:14 Punkten einen guten Mittelfeldplatz.
MTV Karlsruhe 2 – Herren 4 1:9
Beim Tabellenletzten in Karlsruhe wurden wir unserer Favoritenrolle völlig gerecht und konnten (fast) alle Spiele deutlich gewinnen. Lediglich Günter Seitz musste sich nach 2 hart umkämpften Spielen einem seiner Gegner beugen. Günter Seitz, Benjamin Struck, Andreas Appich, Ludwig Neer, Manfred Becker und Ludwig Rausch gewannen jeweils ein Einzel und waren auch mit ihren Doppelpartnern erfolgreich.
Herren 4 – TTC Staffort 1 6:9
Ohne Benjamin und Andreas, aber dafür wieder mit Achim Kroher und Hans-Jürgen Siering mussten wir das letzte Verbandsspiel der Saison 2023/2024 bestreiten. Unsere Gäste vom nördlichen Landkreis Karlsruhe standen bereits als Aufsteiger fest, hatten aber personelle Probleme, die es uns erlaubten bis zum Stande von 6:7 mitzuhalten und fast hätte es noch zum Gewinn des Schlussdoppels gereicht, in dem wir nicht chancenlos waren. Günter Seitz (2), Ludwig Neer (1), Manfred Becker (1), Hans-Jürgen Siering (1) sowie das Doppel Günter/Ludwig (1). Somit endet die Spielserie mit einem 5. Tabellenplatz und einem Punkteverhältnis von 12:16 Punkten.
Damen – FC Külsheim 3:8
Jungen 15 – SG Beiertheim/PS Karlsr. 10:0