Souveräner Abschluss
Jugend U19 II – ASC Grünwettersbach II (8:2)
Mit einem Sieg im letzten Spiel beendet unsere zweite U19-Mannschaft eine tolle Saison auf einem richtig guten dritten Tabellenplatz. Zum Abschluss gab es ein souveränes 8:2 gegen den Bundesliga-Nachwuchs vom ASC Grünwettersbach. Besonders hervorzuheben sind die drei Siege von Paul Kreiser, der auch dem gegnerischen Spitzenspieler Paroli bieten konnte. Die weitere Punkte holten mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung Lennard Rütten (2x im Einzel & 1x im Doppel mit Paul), Simon Kampker (1x) und Onur Stoyanov (2x). (jps)
Haarscharf an der Vize-Meisterschaft vorbeigeschrammt
TTC Karlsruhe-Neureut II – Jugend U15 (6:4)
Fast hätte es noch zur Vize-Meisterschaft gereicht. Als Tabellendritter ging es für unsere U15 am letzten Spieltag zu den punktgleichen Neureutern, die lediglich das bessere Spielverhältnis aufwiesen. Mit einem Sieg hätte man die Gastgeber noch vom zweiten Platz verdrängen können.
Von Anfang an war klar, dass auch dieses Spiel sehr ausgeglichen sein würde. Unsere Jungs zeigten in umkämpften Spielen tolles Tischtennis mit mutigem Angriffsspiel und ausgefeilten Taktiken. In den entscheidenden Momenten fehlte jedoch leider das berühmt-berüchtigte Momentum, welches am Ende über Sieg oder Niederlage entschied. Somit stand am Ende eine durchaus unglückliche 6:4-Niederlage zu buchen. An einem anderen Tag wäre sicherlich mehr drin gewesen.
Die Punkte holten das Doppel Anton Kroher & Oskar Kürschner sowie Anton (2x) und Oskar (1x) im Einzel.
Unterm Strich beendet die U15 die Saison auf dem sehr guten dritten Tabellenplatz. Dies war zu Saisonbeginn nicht zu erwarten. Das Trainerteam ist stolz auf die gemachten Entwicklungen. (jps)