Herren 2 – TV Knielingen      9:3

Am vergangenen Freitag empfing unsere zweite Mannschaft den TV Knielingen zum Duell im Mittelfeld der Tabelle. Beide Mannschaften haben weder mit dem Aufstieg noch mit dem Abstieg etwas zu tun. Die Gäste waren leicht favorisiert, traten jedoch nur zu fünft an.
Einem souveränen Doppelerfolg von Johannes Schacht und Björn Simeth ließen Rüdiger Wolf und Ersatzmann Steffen Kallina einen Überraschungserfolg gegen das gegnerische Spitzendoppel folgen. Zusammen mit dem kampflos gewonnenen Doppel sorgte dies für eine beruhigende 3:0-Führung nach den Eingangsdoppeln. Durch zwei knappe Fünf-Satz-Siege im vorderen Paarkreuz keimte nur kurz Hoffnung bei den Gästen aus Knielingen auf, ehe Jan-Philipp Stucky, Rüdiger, Steffen und Björn die Führung zum zwischenzeitlichen 8:2 ausbauten. Rüdiger sorgte dann nach einer Niederlage von Johannes für den verdienten 9:3-Erfolg.
Damit zieht die Zweite in der Tabelle an Knielingen vorbei und beendet die Vorrunde mit einem ausgeglichenen Punkteverhältnis auf einem sehr guten vierten Platz.


Jungen 19 verpassen die Herbstmeisterschaft
VSV Büchig – Jungen 19      6:4

Am Samstag, den 10.12. ging es für die Jungen 19 zum letzten Spiel der Vorrunde nach Büchig. Es ging um nicht weniger als die Herbstmeisterschaft. Ein Sieg und die Langensteinbacher wären wieder Tabellenführer.
Und wie erwartet, lieferten sich die beiden Mannschaften von Beginn an ein Kopf-an-Kopf-Rennen.
Mit zwei Einzelsiegen gingen die Langensteinbacher gleich in Führung. Büchig konterte jedoch und konnte aus einem 1:2 ein 4:2 machen. Von da an behielten die Büchiger die Nase vorn, auch wenn unsere Jungs ihnen dicht auf den Fersen blieben. Am Ende hieß es 6:4 für Büchig, die an diesem Tag die bessere Mannschaft war.
Dennoch können unsere Jugendlichen ein positives Fazit der Vorrunde ziehen. Mit sieben Punkten spielen sie immer noch um die oberen Plätze mit. Nach den letzten Spielen der direkten Konkurrenten Weingarten und Rüppurr wird sich entscheiden, welchen Platz wir in der Abschlusstabelle der Vorrunde einnehmen. Von Position zwei bis vier ist noch alles drin.


SG-EK Söllingen / TTC Wöschbach – Jungen 15    6:4

Die Jungen 15 unterlagen zum Abschluss der Vorrunde der Spielgemeinschaft EK Söllingen / TTC Wöschbach denkbar knapp mit 6:4. Besonders ärgerlich waren drei Fünfsatzniederlagen, die am Ende den Ausschlag zu Gunsten des Gegners gaben. Insgesamt konnten unsere Jungs sogar mehr Sätze gewinnen, als die Gastgeber. Dennoch haben unsere Jugendlichen, die größtenteils ihre erste Saison absolvieren, in der Hinrunde sehr gute Leistungen gezeigt und sich toll weiterentwickelt. Man darf gespannt sein, wie sich die Mannschaft in der Rückrunde gegen die gleichen Gegner schlagen wird.


Weitere Ergebnisse:

Herren 4 – MTV Karlsruhe 2       9:6

SG Heidelberg-Neuenheim 2 – Damen    8:2

FC Külsheim – Damen                              8:1