Ältere Berichte sind in unserem Archiv zu finden. Hier gehts zum Archiv.


KW 20, 17. Mai 2018

Jahreshauptversammlung
Die diesjährige Jahreshauptversammlung findet am Freitag 18. Mai um 19Uhr im Weinhaus Steppe statt. Die Einladungen samt Tagesordnung sind bereits verschickt worden. Diese Jahreshauptversammlung ist eine Besondere, da wir in einem kleinen Festakt “40 Jahre TTC Langensteinbach“ würdigen wollen.
Das Training fällt an diesem Abend aus!

Erfolgreiche TTC Jugend bei der Verbandsrangliste
Am vergangen Wochenende fand in Dietlingen die diesjährige Jugend-Verbandsrangliste des Badischen Tischtennisverbandes statt. Vom TTC Langensteinbach waren fünf Jugendliche startberechtigt. Die Konkurrenz der Mädchen U15 wurde von Leslie Lorenz dominiert. Sie erspielte ohne Niederlage souverän den ersten Platz. Den zweiten Platz in dieser Altersklasse erreichte Zhana Stoyanova. Hier mussten die gespielten Bälle ausgezählt werden und Zhana war um 2 Bälle besser als ihre Konkurrentin aus Büchig.
Unsere neue Vereinskameradin, Sara Hartmann (sie kommt ursprünglich vom TTC Mutschelbach und verstärkt in der kommenden Saison unsere Jugend- und Damenmannschaften) gewann ebenfalls Ihre Altersklasse Mädchen U14.
Herzlichen Glückwunsch, alle Drei haben sich damit für die Baden Württembergische Endrangliste der Mädchen U14 bzw. U15 qualifiziert.
In der Konkurrenz Jungen U18 spielte Lenny Lorenz in einem sehr stark besetzten Teilnehmerfeld. Am Ende der Vorrunde fehlte ein Satzgewinn, damit er um die Plätze 1-8 hätte mitspielen können. Nach Zwischenrunde und Platzierungsspiel erreichte er einen guten 10. Platz.
Nicht ganz so erfolgreich war das Wochenende für Maxie Kimmich und Domenik Butic. Die Qualifikation für dieses Ranglistenturnier ist aber auch schon als großer Erfolg zu werten. Jeweils zwei Siege reichten dieses Mal nicht für vordere Platzierungen. (ds)

Termine
Fr. 18. Mai: Jahreshauptversammlung und 40 Jahre TTC
Fr. 1. Juni: Spielerversammlung Herren
Fr. 13. Juli: Vereinsmeisterschaften Erwachsene
Sa. 14. Juli: Vereinsmeisterschaften Jugend