„Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.“

Herren 4 – TV Linkenheim: 8:8
Wieder mit 3 Ersatzleuten und erstmals wieder mit Erich Gebhardt, welcher nach einjähriger Verletzungspause wieder an den Platten stand, ging es gegen den Tabellenvierten aus Linkenheim darum den Abstand zu den Abstiegsplätzen nicht größer werden zu lassen.
Nach Durchgang Eins lagen wir bereits 3:6 in Rückstand, und nach 2 weiteren Niederlagen im vorderen Paarkreuz zum Zwischenstand von 3:8 war nüchtern betrachtet nur noch die Höhe der Niederlage ein Thema.
Durch das hart erkämpfte 4:8 durch Rückkehrer Erich, gelang es auch die folgenden 3 Einzel durch Benjamin Struck, Rong Liang und Andreas Appich zu gewinnen, und somit ergab sich unverhofft die Chance durch den Gewinn des Schlussdoppels, doch noch einen Punkt bei uns zu behalten.
Das neuformierte Doppel Jan-Philipp Stucky mit Benjamin Struck gewann zwar den 1. Satz, geriet danach aber 1:2 in Rückstand, um dann wieder ausgleichen zu können. Im 5. Satz gingen sie mit 8:2 und 9:5 in Führung, doch das routinierte Gästedoppel konnte wieder zum 9:9 ausgleichen. Nach einer Auszeit setzte sich die knisternde Spannung bis zum letzten Ballwechsel fort, und schließlich, konnten sich unsere beiden Jüngsten die letzten beiden Punkte sichern (den letzten durch Netzball!) und somit den nicht mehr für möglich gehaltenen Ausgleich bejubeln.
Eifrigster Punktesammler war Rong mit 2 gewonnenen Einzeln und einem Doppelerfolg zusammen mit Andreas, und Benjamin ebenso 2 mal im Einzel und 1 mal im Doppel mit Jan-Philipp. Erich und Andreas siegten jeweils 1 mal im Einzel. (gs)

Ergebnisse
TV Linkenheim 2 - Herren 6: 7:1
Damen 1 - TTC Weingarten: 1:4
Herren 3 - TV Busenbach 2: 9:2
Damen 2 - TTC Oberacker: 1:8
Damen 1 - SG-DJK Käfertal/Waldhilsb: 0:8
TV Schluttenbach - Herren 2: 5:9
TTC Ka-Neureut 9 - Herren 5: 3:9
SG-DJK Käfertal/Waldhilsb 2 - Damen 1: 8:1
Jugend - TTC Ka-Neureut: 8:1
Schüler B - TTF Spöck: 1:6


Termine
Fr. 13.03. - 19:30Uhr: Herren 3 - TTC Ka-Neureut 6
Fr. 13.03. - 19:30Uhr: Herren 5 - TTC Weingarten 4
Fr. 13.03. - 19:45Uhr: Damen 1 - TSG 78 Heidelberg