„Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.“

Badische Einzelmeisterschaften Jugend in Langensteinbach
Am Wochenende Sa./So. 13./14. April finden die diesjährigen Badischen Eizelmeisterschaften der Jugend in Langensteinbach statt.
Wie bei jedem Turnier werden sehr viele freiwillige Helfer benötigt, sei es beim Auf.- oder Abbau oder in der Kantine, haltet euch das Wochenende bitte frei. Über Kuchenspenden
freut sich zudem auch unser Beisitzer Feste, Benjamin Struck. Turnierbeginn an beiden Tagen um 9:30Uhr. Die Bevölkerung ist recht herzlich eingeladen.

TTF Spöck - Herren 1: 3:9
Rundenschluss mit Sieg
Mit einem guten Platz 4 verbschiedet sich das Herren-1-Team von der diesjährigen Bezirksliga-Saison. Beim Tabellenletzten Spöck kehrte schnell Ruhe in den TTC-Reihen ein nachdem gleich mal mit den Doppeln ein 3:0-Polster angelegt wurde. Bis auf den gesundheitlich angeschlagenen Lenny Lorenz und einem ausgepowerten Tim Welker - die sich beide allerdings für ihre Einzelniederlagen im zweiten Durchgang mit Siegen wieder rehabilitieren konnten – ging es für Evgeni Stoyanov, Marco Wehrkamp und Hartmut Seiter siegreich weiter an diesem Nachmittag. Lediglich Arndt Englert, der das Team ersatzbedingt unterstützte, überließ noch dem Gastgeber ein Spiel.
Auch wenn Tim im letzten Spiel nicht seinen besten Tag erwischte haben wir Platz 2 in der Rückrundentabelle weitgehend seiner Rückkehr ins Langensteinbacher Team zu verdanken.
Auf diesem Wege sagt das Team Dankeschön für ihre Unterstützung bei seinen treuen Fans. (hs)

Herren 4 - TTC Ka-Neureut 8: 9:4
Versöhnlicher Abschluss einer durchwachsenen Spielrunde
Mit einem deutlichen 9:4 Sieg gegen die in der Rückrunde erstarkten Neureuter, gelang es uns wenigstens 4 der letzten 5 Begegnungen nicht zu verlieren, und noch den 6. Tabellenplatz von 10 Mannschaften zu erreichen.
Nach dem Gewinn der 3 Eingangsdoppel (!) lief es relativ geschmeidig, und wir führten schnell mit 7:1, ehe wieder etwas der Schlendrian Einzug hielt, und die Gäste auf 8:4 heranbrachte.
Günter Seitz blieb es vorbehalten mit seinem 2. Tagessieg die Runde zu beenden – ansonsten war jeder Spieler am Gesamterfolg beteiligt.
Erich Gebhardt, Yi Xie, Steffen Kallina, Bernd Gruner, sowie die Doppel Yi mit Steffen, Erich mit Bernd und Günter mit Peter Elze, erzielten jeweils einen Erfolg.
In Anbetracht der stärkeren und ausgeglichener besetzten Mannschaften, welche die Plätze 1-4 belegten, war diese Runde einfach nicht (viel) mehr drin als die Position 6, welche am Ende dabei herauskam.
Für diese Platzierung genügten uns 14:22 Punkte und ein Spielverhältnis von 119:133 Spielen.
Aufgrund der Ergebnisse und Ereignisse, darf man gespannt sein, welches Gesicht die Mannschaft künftig haben wird. (gs)

Ergebisse:
DJK Ost K´he - Schülcer A: 6:0
TTF Spöck - Schüler B: 6:3
Herren 5 - TV Mörsch: 1:9
TTG Spöck - Herren 6: 0:7
TTC Wöschbach 3 - Herren 2: 7:9
Jugend 1 - TTC Dietlingen: 8:0

Termine:
Sa./So. 13./14.04.: Badische Einzelmeisterschaften Jugend in Langensteinbach
Mi. 01.05.: 1. Mai-Ausflug