Pressebericht Mitteilungsblatt Karlsbad KW 42

Langensteinbach gewinnt Lokalderby

Herren 1  – 1.TC Ittersbach 1                   9:6

Eine ungewohnte Erfahrung musste das Team am vergangenen Samstag im Lokalmatch mit unseren Nachbarn machen, als es mit dem kurzfristigen Ausfall unseres Spitzenmanns Evgeni Stoyanov konfrontiert wurde. Selbst gegen ein schwächeres Team der Bezirksliga schien dieser Ausfall zum nicht lösbaren Problem für die Restmannschaft zu werden. Denn schnell lag das Team mit 2:5 im Rückstand. Enrico Fussy, der die Funktion des neuen Top-Mannes toll erfüllte, holte bis dahin die beiden Punkte – im Doppel an der Seite von Martin Rupp sowie in seinem ersten Einzel. Mit dem Einstieg des hinteren Paarkreuzes ins Spielgeschehen begann sich das Spiel eindrucksvoll zu Gunsten des TTC’s zu drehen. Rüdiger Wolf sowie Arndt Englert konnten alle vier Einzel für sich verbuchen. Dabei sprang Arndt dankenswerterweise sehr kurzfristig für Evgeni als Ersatz ein. Superwichtig war es zudem, dass es der Mitte Martin Rupp und Marco Wehrkamp gelang, nach Niederlagen in ihrem ersten Einzeldurchgang ihre Zweitmatches deutlich zu gewinnen. Und Enrico blieb mit seinem zweiten Einzelsieg letztendlich an diesem Abend ungeschlagen.

Am kommenden Freitag hat das Team eine kurze Anfahrt nach Dietlingen vor sich. Zwar hoffentlich wieder in Bestbesetzung wird es für die Mannschaft dennoch ein ungleich schwierigeres Match gegen die noch ungeschlagenen Dietlinger werden. Spielbeginn Freitag, 21.10.2022 um 19:30 Uhr.

Ergebnisse:

Herren 3 – DJK Ost Karlsruhe 2                                8:8

EK Söllingen 2 – Herren 2                                        9:1

SC Wettersbach 3 – Herren 4                                    7:4

TTC Forchheim 2 – Herren 2                                    9:4

Herren 1 – 1.TC Ittersbach 1                                     9:6

DJK Käfertal/Vogelst. – Damen                                8:2

Die kommenden Spiele:

Fr. 21.10.22 19:30 HeBezLi, TTC Dietlingen 1 – Herren 1

Fr. 21.10.22 19:30 HeKrLi, Herren 2 – TTF Schwarz-Weiß-Spöck 1

Fr. 21.10.22 19:30 HeKrKl D4, Herren 4 – Karlsruher TV

Fr. 21.10.22 19:45 Damen Verbandsliga, SG Weingarten/Langensteinbach – SG Wiesloch/Heidelberg

Pressebericht Mitteilungsblatt Karlsbad KW 48

Durlach – Herren 1                                       9:4 Auch beim Tabellendritten, der Turnerschaft Durlach, hingen die Trauben sehr hoch. Einmal mehr mussten die Langensteinbacher zwei Stammspieler…

Pressebericht Mitteilungsblatt Karlsbad KW 48

Durlach – Herren 1                                       9:4 Auch beim Tabellendritten, der Turnerschaft Durlach, hingen die Trauben sehr hoch. Einmal mehr mussten die Langensteinbacher zwei Stammspieler…